Bedingungen und Konditionen

Bedingungen und Konditionen

Zuletzt aktualisiert am 1. Nov. 2024
Bitte lesen Sie die nachstehenden Buchungsbedingungen sorgfältig durch. Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre Daten speichern, klicken Sie bitte hier, um unsere vollständigen Datenschutzbestimmungen einzusehen.

Buchungsbedingungen:

Diese Buchungsbedingungen bilden zusammen mit unseren Datenschutzrichtlinien und allen anderen Informationen, die Sie bei der Buchung erhalten, die Grundlage des Vertrags zwischen Ihnen und Rooster Bike Tours Limited, eingetragene Adresse: Galway Technology Centre, Mervue Business Park, Wellpark Road, Galway, H91 D932, Irland, Firmennummer. 723703. ("wir", "uns", "unser"). In diesen Buchungsbedingungen schließen Verweise auf "Sie" und "Ihr" die zuerst genannte Person auf der Buchung und alle Personen ein, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wird, oder jede andere Person, auf die eine Buchung hinzugefügt oder übertragen wird.

Mit der Buchung erklärt sich die erstgenannte Person im Namen aller in der Buchung aufgeführten Personen damit einverstanden, dass:

  1. er/sie diese Buchungsbedingungen gelesen hat und befugt ist, sich an sie zu halten;
  2. er/sie willigt in die Verwendung der Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie ein und ist im Namen aller in der Buchung genannten Personen befugt, deren persönliche Daten an uns weiterzugeben, gegebenenfalls auch besondere Datenkategorien (z. B. Informationen über Gesundheitszustände oder Behinderungen und Ernährungsbedürfnisse);
  3. er/sie ist über 18 Jahre alt und erklärt bei der Bestellung von Dienstleistungen mit Altersbeschränkungen, dass er/sie und alle Mitglieder der Gruppe das entsprechende Alter für den Erwerb dieser Dienstleistungen haben;
  4. er/sie übernimmt die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller in der Buchung aufgeführten Personen.

Alle Buchungen, die bei Rooster Bike Tours Ltd. getätigt werden, unterliegen den vorliegenden Buchungsbedingungen. Wenn Sie Ihre Anzahlung leisten, machen Sie ein Angebot zum Kauf unserer Dienstleistungen oder Touren, das, wenn es von uns akzeptiert wird, zu einem verbindlichen Vertrag führt, wenn wir Ihnen eine Bestätigungsrechnung ausstellen. Die Zahlung Ihrer Anzahlung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar und Ihre Anzahlung wird Ihnen vollständig zurückerstattet, wenn Ihr Angebot abgelehnt wird.

Sobald Ihre Reise bestätigt wurde, übernehmen wir die Verantwortung für sie gemäß diesen Bedingungen als "Veranstalter" im Sinne des Gesetzes über Pauschalreisen und Reiseverkehr von 1995.

1. Buchen & Bezahlen Ihrer Arrangements

Eine Buchung kommt zustande, wenn Sie die Ihnen mitgeteilte Anzahlung leisten (oder den vollen Betrag, wenn Sie innerhalb von 6 Wochen vor der Abreise buchen) und wir Ihnen eine Buchungsbestätigung ausstellen. Die Anzahlung für alle Buchungen beträgt 100 €/£100 pro Person (Währung abhängig von der Reiseregion).

Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, sobald wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Buchungsanzahlung ausgestellt haben, die an Sie oder Ihr Reisebüro geschickt wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass Angaben auf der Buchungsbestätigung oder einem anderen Dokument falsch sind, müssen Sie uns dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt mitteilen, da spätere Änderungen nicht mehr gebührenfrei möglich sind und es Ihre Rechte beeinträchtigen kann, wenn wir nicht innerhalb von zehn Tagen nach Versand des Dokuments über Ungenauigkeiten informiert werden.

Der Restbetrag der Kosten für Ihr Arrangement (einschließlich etwaiger Zuschläge) ist spätestens 6 Wochen vor der geplanten Abreise fällig. Geht der Restbetrag nicht vollständig und rechtzeitig bei uns ein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als von Ihnen storniert zu betrachten; in diesem Fall behalten wir Ihre Anzahlung ein.

2. Genauigkeit von Website, Broschüre und Werbung

Wir bemühen uns, die Richtigkeit der Informationen und Preise in der Werbung, in der Broschüre und auf der Website zum Zeitpunkt des Drucks zu gewährleisten, aber leider können gelegentlich Fehler auftreten. Sie müssen daher sicherstellen, dass Sie den Preis und alle anderen Details der von Ihnen gewählten Arrangements zum Zeitpunkt der Buchung mit uns abklären. Die auf unserer Website und in unseren Broschüren angegebenen Informationen und Preise können sich zum Zeitpunkt der Buchung Ihres Arrangements bereits geändert haben.

Diese Website enthält allgemeine Beschreibungen der verschiedenen angebotenen Reisen, insbesondere der Reiseroute und der im Preis enthaltenen Leistungen. Es kann sein, dass von Zeit zu Zeit Änderungen an einzelnen oder allen diesen Punkten vorgenommen werden müssen, und Sie sollten ein detailliertes Dossier anfordern, um aktuelle Informationen über die Reise zu erhalten.

Unsere Website enthält Aussagen, die die ehrliche Überzeugung repräsentieren, dass die dargestellten Fakten korrekt sind. Es wurden alle zumutbaren Anstrengungen unternommen, um die angebotenen Reisen vollständig zu beschreiben, und es wird alles unternommen, um den Beschreibungen gerecht zu werden.

Rooster Bike Tours Limited behält sich das Recht vor, Änderungen an den Informationen, Preisen und Reiserouten vorzunehmen, die auf der Website aufgeführt sind, und sofern solche Änderungen dem Kunden vor der Einreichung eines Buchungsformulars mitgeteilt wurden, sind diese Änderungen für die Parteien verbindlich.

Jedes Bild von Ihnen, das Sie uns mitteilen (z.B. per E-Mail oder in sozialen Medien), kann von Rooster Bike Tours Limited kostenlos in allen Medien für gutgläubige Werbe- oder Marketingzwecke verwendet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Werbematerialien jeglicher Art, wie Broschüren oder im Internet.

Im Interesse eines bestmöglichen Servicestandards behält sich Rooster Bike Tours Limited das Recht vor, von Ihnen erhaltene Rückmeldungen oder Kommentare an unsere Geschäftspartner weiterzugeben oder nicht weiterzugeben, unabhängig davon, ob es sich dabei um Anbieter von Unterkünften, Gepäcktransferdienste, Taxifahrer, Streckenpflege usw. handelt.

3. Versicherung

Voraussetzung für die Buchung ist, dass alle Teilnehmer über eine angemessene Reiseversicherung verfügen und im Falle einer Stornierung, eines persönlichen Unfalls, einer Krankheit oder des Verlusts von Besitztümern abgesichert sind.

Alle Teilnehmer müssen sich vergewissern, dass ihre Versicherung alle persönlichen Bedürfnisse abdeckt, einschließlich der Kosten für Stornierung, Reiseabbruch, medizinische Kosten und Rücktransport im Falle einer Verletzung oder Krankheit während der Reise.

Wir überprüfen die Versicherungspolicen nicht auf ihre Eignung, behalten uns aber das Recht vor, eine Kopie anzufordern. Sie sind dafür verantwortlich, uns in vollem Umfang zu entschädigen, falls uns Verluste oder Kosten entstehen, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie keinen angemessenen Versicherungsschutz abgeschlossen haben. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ohne ausreichenden Versicherungsschutz zu reisen, haften wir nicht für Verluste, die in irgendeiner Weise entstehen und für die andernfalls ein Versicherungsschutz bestanden hätte.

4. Ihr Tourpreis

Wir behalten uns das Recht vor, die in unseren Broschüren oder auf unserer Website angegebenen Preise für nicht verkaufte Reisen jederzeit zu ändern. Sie werden über den aktuellen Preis der von Ihnen gewünschten Reise informiert, bevor Ihr Vertrag bestätigt wird. Wir behalten uns auch das Recht vor, Fehler in den Preisen von bestätigten Buchungen zu korrigieren.

5. Zuständigkeit und anwendbares Recht

Diese Buchungsbedingungen und jede Vereinbarung, für die sie gelten, unterliegen in jeder Hinsicht irischem Recht. Wir stimmen beide zu, dass alle Streitigkeiten, Ansprüche oder andere Angelegenheiten, die sich zwischen uns aus oder in Verbindung mit Ihrem Vertrag oder Ihrer Buchung ergeben, ausschließlich von den Gerichten Irlands behandelt werden.

6. Ihre Tour abkürzen

Wenn Sie gezwungen sind, vorzeitig nach Hause zurückzukehren, können wir Ihnen die Kosten für nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen nicht erstatten. Wenn Sie Ihre Reise abbrechen und vorzeitig nach Hause zurückkehren, ohne dass Sie einen begründeten Anlass zur Beanstandung der Unterbringung und der erbrachten Leistungen haben, bieten wir Ihnen keine Erstattung für den nicht beendeten Teil Ihrer Reise an und haften auch nicht für damit verbundene Kosten, die Ihnen möglicherweise entstehen. Je nach den Umständen kann Ihre Reiseversicherung eine Deckung für den Abbruch der Reise bieten, und wir empfehlen Ihnen, etwaige Ansprüche direkt bei dieser Versicherung geltend zu machen.

7. Änderung der Buchung oder Übertragung der Buchung
Änderung der Buchung:

Wenn Sie nach Ausstellung unserer Bestätigungsrechnung Ihre Buchung in irgendeiner Weise ändern möchten, z. B. Ihr gewähltes Abreisedatum oder Ihre Unterkunft, werden wir unser Möglichstes tun, um diese Änderungen vorzunehmen, aber es ist nicht immer möglich.

Alle Änderungswünsche müssen schriftlich von der Person, die die Buchung vorgenommen hat, oder von Ihrem Reisebüro eingereicht werden. Sie werden gebeten, eine Verwaltungsgebühr von 50 €/£50 (je nachdem, in welcher Währung Sie Ihre Anzahlung geleistet haben) pro Änderung sowie alle zusätzlichen Kosten, die uns bei der Durchführung dieser Änderung entstehen, zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass diese Kosten steigen können, je näher das Abreisedatum rückt, und Sie sollten uns so bald wie möglich kontaktieren.

Änderungen an bereits bestätigten Reisen sind innerhalb von 2 Wochen vor Reisebeginn nicht möglich.

Übertragung der Buchung:

Sollte ein Mitglied Ihrer Gruppe an der Reise gehindert sein, können Sie die Buchung unter folgenden Bedingungen auf eine andere Person(en) übertragen:

  1. diese Person von Ihnen vorgestellt wird und alle für das Reisearrangement geltenden Bedingungen erfüllt;
  2. wir mindestens 7 Tage vor der Abreise benachrichtigt werden;
  3. Sie zahlen eine Änderungsgebühr in Höhe von 50 €/£50 (je nachdem, in welcher Währung Sie Ihre Anzahlung geleistet haben) pro umziehender Person sowie alle zusätzlichen Kosten, die uns entstehen, und eine ausstehende Restzahlung; und
  4. der Erwerber erklärt sich mit diesen Buchungsbedingungen und allen anderen Bedingungen des Vertrags zwischen uns einverstanden.

Sie und der Erwerber bleiben gesamtschuldnerisch für die Zahlung aller Beträge verantwortlich. Wenn Sie keinen Ersatz finden können, werden Stornierungsgebühren gemäß Klausel 8 erhoben, um unsere geschätzten Kosten zu decken. Andernfalls werden keine Rückerstattungen für nicht reisende Passagiere oder für nicht in Anspruch genommene Leistungen gewährt.

Hinweis: Bestimmte Reisearrangements (z. B. Hotel- oder Transportbuchungen) können nach der Buchung nicht mehr geändert oder übertragen werden, und für jede Änderungsanfrage kann eine Stornierungsgebühr von bis zu 100 % des betreffenden Teils des Arrangements anfallen. Wenn wir Ihnen nicht helfen können und Sie die ursprüngliche Buchung nicht fortsetzen möchten, behandeln wir dies als Stornierung Ihrerseits. Es kann eine Stornogebühr gemäß Klausel 8 anfallen.

8. Wenn Sie Ihre Buchung vor der Abreise stornieren

Diese Klausel 8 beschreibt die Rechte, die Sie haben, wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten.

Wenn Sie oder ein anderes Mitglied Ihrer Gruppe beschließen, Ihre bestätigte Buchung zu stornieren, müssen Sie uns dies schriftlich mitteilen. Ihre Stornierungsmitteilung wird erst wirksam, wenn sie schriftlich per E-Mail oder in unseren Büros eingeht, und ist ab dem Datum wirksam, an dem wir sie erhalten.

Sollten ein oder mehrere Mitglieder einer Gruppe stornieren, kann sich der Reisepreis pro Person für die verbleibenden Reisenden erhöhen, und Sie sind verpflichtet, diese Erhöhung zu zahlen.

Da uns bei der Stornierung Ihres Arrangements Kosten entstehen, müssen Sie die folgenden Stornierungsgebühren zahlen:

Alle Touren
Zeitraum vor der Abreise, in dem Sie uns informieren Annullierungskosten
42 Tage oder mehr Nur Kaution
28 - 41 Tage 40% des Reisepreises
14 - 27 Tage 80% des Reisepreises
13 Tage oder weniger 100% des Reisepreises

Bitte beachten Sie, dass die Änderungsgebühren unter keinen Umständen erstattet werden können.

Wichtiger Hinweis: Bestimmte Arrangements können nicht mehr geändert werden, nachdem sie bestätigt wurden, und jede Änderung oder Stornierung kann eine Stornierungsgebühr von bis zu 100 % des betreffenden Teils des Arrangements zusätzlich zu den oben genannten Gebühren nach sich ziehen.

Wenn der Grund für Ihre Stornierung durch Ihre Versicherungspolice abgedeckt ist, können Sie diese Kosten möglicherweise zurückfordern.

Wir werden die Stornierungsgebühr(en) von allen Geldern abziehen, die Sie bereits an uns gezahlt haben.

9. Wenn wir Ihre Tour ändern oder stornieren

Es ist unwahrscheinlich, dass wir Änderungen an Ihrer bestätigten Buchung vornehmen müssen, aber die Vereinbarungen werden oft viele Monate im Voraus getroffen. Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir Änderungen vornehmen oder Ihre Buchung stornieren müssen, und wir behalten uns das Recht vor, dies jederzeit zu tun.

Änderungen:

Wenn wir eine geringfügige Änderung an Ihrer Reise vornehmen, werden wir uns bemühen, Sie oder Ihr Reisebüro so schnell wie möglich zu informieren, sofern vor Ihrer Abreise noch Zeit dafür ist, aber wir sind Ihnen gegenüber nicht verantwortlich. Beispiele für geringfügige Änderungen sind der Wechsel der Unterkunft in eine andere mit demselben oder einem höheren Standard.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir eine größere Änderung an Ihren bestätigten Arrangements vornehmen müssen. "Beispiele für "größere Änderungen" sind die folgenden, wenn sie vor der Abreise vorgenommen werden:

  • Ein Wechsel des Wohnorts für die gesamte oder einen wesentlichen Teil der Zeit Ihrer Abwesenheit.
  • Ein Wechsel der Unterkunft in eine Unterkunft mit niedrigerem Standard oder niedrigerer Klassifizierung für die gesamte oder einen erheblichen Teil Ihres Aufenthalts.
  • Eine Änderung der Abflugzeit oder der Gesamtdauer Ihres Arrangements um zwölf oder mehr Stunden.
  • Eine erhebliche Änderung Ihrer Reiseroute, wobei ein oder mehrere Ziele ganz ausgelassen werden.
Stornierung:

Wir werden Ihre Reise nicht weniger als 6 Wochen vor dem Abreisedatum stornieren, es sei denn, es liegt höhere Gewalt vor oder Sie haben den Restbetrag nicht gezahlt.

Wenn wir eine größere Änderung vornehmen oder die Reise stornieren müssen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Wahl lassen, ob Sie die Änderungen annehmen oder stornieren möchten:
(i) die geänderten Arrangements zu akzeptieren;
(ii) die Rückerstattung aller für Ihre Reise gezahlten Beträge (Sie haben keinen Anspruch auf weitere Entschädigungen, Schadenersatz oder sonstige Ansprüche aufgrund der Stornierung); oder
(iii) Annahme eines Angebots für eine alternative Reise mit vergleichbarem Standard von uns (wir erstatten die Preisdifferenz, wenn die Alternative einen geringeren Wert hat).
Sie müssen uns innerhalb von 7 Tagen nach unserem Angebot über Ihre Wahl informieren. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen nichts von Ihnen hören, werden wir Sie erneut kontaktieren, um Sie um Mitteilung Ihrer Wahl zu bitten. Tun Sie dies nicht, so gehen wir davon aus, dass Sie die Änderung oder die alternativen Buchungsmodalitäten akzeptieren.

Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle ("Höhere Gewalt"):

Für den Fall, dass wir eine Reise vor, am oder nach dem Datum des Reisebeginns aufgrund höherer Gewalt absagen müssen, erhalten Sie weder eine Rückerstattung noch haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung, einen Schadenersatz oder eine andere Summe, die sich aus dieser Absage ergibt.

Für die Zwecke dieser Buchungsbedingungen bedeutet höhere Gewalt jedes Ereignis, das wir oder der/die Anbieter der betreffenden Dienstleistung(en) nicht kontrollieren konnten und dessen Folgen auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären. Beispiele hierfür sind Kriege und terroristische Handlungen (und deren Androhung), Unruhen, Epidemien, Pandemien und erhebliche Risiken für die menschliche Gesundheit wie der Ausbruch einer schweren Krankheit am Reiseziel, Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben oder Wetterbedingungen, die eine sichere Reise zum Reiseziel oder den Aufenthalt am Reiseziel unmöglich machen, Handlungen von Regierungen oder anderen nationalen oder lokalen Behörden einschließlich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskonflikte, Streiks, Schließung von Schleusen, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, chemische oder biologische Katastrophen, unvermeidbare technische Probleme beim Transport, Vorschriften oder Schließungen von Flughäfen, unvorhergesehene Änderungen der Fahrpläne öffentlicher Verkehrsmittel und Umdisponierung von Flugzeugen, Änderungen der Visabestimmungen und alle ähnlichen Ereignisse, die außerhalb unseres Einflusses oder des Einflusses des/der betreffenden Anbieters/Anbieter liegen.

10. Sonderwünsche

Alle Sonderwünsche müssen uns zum Zeitpunkt der Buchung in dem entsprechenden Abschnitt unseres Buchungsformulars mitgeteilt werden, z. B. Ernährung, Lage des Zimmers, eine bestimmte Unterkunftsart, eine bestimmte Einrichtung im Hotel usw. Wir werden uns bemühen, Ihre Sonderwünsche zu berücksichtigen, können aber nicht garantieren, dass sie erfüllt werden können.

Die Tatsache, dass ein Sonderwunsch auf Ihrer Bestätigungsrechnung oder einem anderen Dokument vermerkt oder an den Lieferanten weitergeleitet wurde, ist keine Bestätigung dafür, dass der Wunsch erfüllt wird. Die Nichterfüllung eines Sonderwunsches stellt keinen Vertragsbruch unsererseits dar, es sei denn, der Wunsch wurde von uns ausdrücklich bestätigt. Wir akzeptieren keine Buchungen, die von der Erfüllung eines Sonderwunsches abhängig gemacht werden.

11. Beanstandungen

Wir bemühen uns um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Tour, aber wenn Sie während Ihrer Tour ein Problem haben, informieren Sie bitte sofort den entsprechenden Anbieter (z. B. Ihren Hotelier), das Büro von Rooster Bike Tours oder den Bereitschaftsdienst, der sich bemühen wird, die Dinge in Ordnung zu bringen. Sie können den Bereitschaftsdienst unter folgender Nummer erreichen: +353 89 2424 071.

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann und Sie sich weiter beschweren möchten, senden Sie uns bitte innerhalb von 28 Tagen nach Beendigung Ihrer Reise eine formelle schriftliche Mitteilung Ihrer Beschwerde per E-Mail oder per Post an unser Büro (Rooster Bike Tours Limited, 27 Galway Technology Centre, Mervue Business Park, Wellpark Road, Galway, H91 WV02, IRELAND) und geben Sie dabei Ihre Buchungsnummer und alle anderen relevanten Informationen an. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen schnell erkennen und Ihnen rascher antworten. Die Nichteinhaltung des in dieser Klausel beschriebenen Verfahrens kann unsere Fähigkeit und die des betreffenden Anbieters beeinträchtigen, Ihrer Beschwerde nachzugehen, und wird Ihre Rechte aus diesem Vertrag beeinträchtigen.

12. Ihr Verhalten

Von allen unseren Gästen wird erwartet, dass sie sich ordentlich und annehmbar verhalten und die anderen Gäste nicht stören. Wenn nach unserer Meinung oder der Meinung eines Unterkunftsleiters oder einer anderen bevollmächtigten Person Ihr Verhalten oder das eines Mitglieds Ihrer Gruppe anderen Kunden oder Dritten Ärger, Gefahr oder Belästigung bereitet oder Eigentum beschädigt oder eine Verzögerung oder Umleitung des Transports verursacht, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung bei uns sofort zu beenden.

Im Falle einer solchen Beendigung endet unsere Haftung Ihnen und/oder Ihrer Gruppe gegenüber, und Sie und/oder Ihre Gruppe werden aufgefordert, Ihre Unterkunft oder andere Vorkehrungen unverzüglich zu verlassen. Wir haben keine weiteren Verpflichtungen Ihnen und/oder Ihrer Gruppe gegenüber. Es werden keine Rückerstattungen für verlorene Unterkünfte oder andere Arrangements geleistet, und wir übernehmen keine Ausgaben oder Kosten, die infolge der Kündigung entstehen.

Sie und/oder Ihre Gruppe müssen möglicherweise auch für Verluste und/oder Schäden aufkommen, die durch Ihre Handlungen verursacht wurden, und wir machen Sie und jedes Mitglied Ihrer Gruppe gesamtschuldnerisch und individuell für alle Schäden oder Verluste haftbar, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe verursacht haben. Der volle Betrag für solche Schäden oder Verluste muss vor der Abreise direkt an den Unterkunftsbetreiber oder einen anderen Anbieter gezahlt werden. Wenn Sie die Zahlung nicht leisten, müssen Sie für alle Ansprüche (einschließlich Rechtskosten) aufkommen, die später aufgrund Ihrer Handlungen gegen uns geltend gemacht werden, sowie für alle Kosten, die uns bei der Verfolgung von Ansprüchen gegen Sie entstehen.

Wir können nicht für die Handlungen oder das Verhalten anderer Gäste oder Personen verantwortlich gemacht werden, die keine Verbindung zu Ihren Buchungsarrangements oder zu uns haben.

13. Angemessenheit

Alle unsere Touren haben einen Schwierigkeitsgrad und es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie körperlich fit, ausreichend erfahren und angemessen ausgerüstet sind, um die Tour zu absolvieren. Wenn Sie gesundheitliche Probleme, Allergien oder besondere Ernährungsbedürfnisse haben, müssen Sie uns darüber informieren. Wir werden uns bemühen, alle Diät- oder Sonderwünsche an unsere Anbieter weiterzugeben, können aber nicht garantieren, dass sie in der Lage sein werden, Ihren Wünschen nachzukommen. Ihre Buchung wird auf der Grundlage angenommen, dass Sie die mit Abenteuer- oder Aktivitätsreisen verbundenen Risiken verstehen und akzeptieren und dass Sie die Tour und die Aktivitäten aus freiem Willen unternehmen. Wenn Sie sich entscheiden, die Tour nicht fortzusetzen, sind Sie dafür verantwortlich, auf eigene Kosten alternative Vorkehrungen zu treffen.

14. Die Haftung von Rooster Bike Tours Limited gegenüber dem Kunden

Obwohl wir die größte Sorgfalt darauf verwenden, dass auf Ihrer Reise alles reibungslos verläuft, können Unfälle passieren. Aus diesem Grund verlangt Rooster Bike Tours Limited von Ihnen, dass Sie vor der Reise eine angemessene Versicherung für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichem Eigentum, Personenschäden oder Krankheit, medizinische Kosten und Stornierungskosten abschließen. Bitte beachten Sie, dass weder Rooster Bike Tours Limited, noch seine Mitarbeiter oder Agenten eine Haftung für Verletzungen oder Krankheiten, Verlust oder Beschädigung von persönlicher Ausrüstung oder andere unvorhergesehene Ereignisse während Ihrer Tour übernehmen können.

Alle Informationen oder Ratschläge von Rooster Bike Tours Limited zu Themen wie Routen, Klima, Kleidung, Mahlzeiten, Reisedokumente, Gepäck, Spezialausrüstung usw. werden in gutem Glauben, aber ohne Verantwortung seitens des Unternehmens gegeben.

15. Exkursionen & zusätzlicher Transport

Ausflüge, andere Touren oder zusätzliche Transporte, die Sie während einer unserer Reisen buchen oder bezahlen, sind nicht Teil Ihrer Pauschalreise oder der von uns angebotenen vertraglichen Arrangements. Für jeden Ausflug, jede andere Tour oder jeden zusätzlichen Transport, den Sie buchen, besteht Ihr Vertrag mit dem Veranstalter des Ausflugs, der Tour oder des zusätzlichen Transports und nicht mit uns. Wir sind nicht verantwortlich für die Durchführung des Ausflugs, der Tour oder des zusätzlichen Transports oder für alles, was während der Durchführung durch den Veranstalter geschieht.

16. Pass-, Visa- und Einwanderungsbestimmungen

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die für Ihre Reiseroute geltenden Pass-, Visa-, Gesundheits- und Einwanderungsbestimmungen zu prüfen und zu erfüllen. Sie müssen sich bei den zuständigen Botschaften und/oder Konsulaten und gegebenenfalls bei Ihrem eigenen Arzt über die für Sie geltenden Anforderungen informieren. Die Anforderungen können sich ändern und Sie müssen sich rechtzeitig vor der Abreise über den aktuellen Stand informieren. Sie können einen Dienst wie www.travisa.com besuchen, um herauszufinden, welche Visa und anderen Dokumente Sie für Ihr Reiseziel möglicherweise benötigen.

Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie nicht reisen können oder einen anderen Schaden erleiden, weil Sie die Pass-, Visa-, Einwanderungs- oder Gesundheitsvorschriften nicht eingehalten haben.

17. Bedingungen der Lieferanten

Viele der Leistungen, die zu Ihrer Reise gehören, werden von unabhängigen Anbietern erbracht. Diese Anbieter erbringen diese Leistungen in Übereinstimmung mit ihren eigenen Geschäftsbedingungen, die Teil Ihres Vertrages mit uns sein werden. Einige dieser Bedingungen können die Haftung des Anbieters Ihnen gegenüber einschränken oder ausschließen, in der Regel in Übereinstimmung mit den geltenden internationalen Konventionen. Kopien der relevanten Teile dieser Bedingungen sind auf Anfrage bei dem betreffenden Anbieter erhältlich.

18. Gepäcktransfer-Service

Jeder Kunde von Rooster Bike Tours Limited hat das Recht auf ein Gepäckstück, das während der Tour entlang der Strecke transportiert wird. Eine Gewichtsobergrenze von 15 kg pro Person gilt für den Gepäcktransferservice, der in allen unseren Tourpaketen enthalten ist, sofern nicht anders angegeben. Rooster Bike Tours Limited behält sich das Recht vor, den Transfer von Gepäckstücken, die die genannten Grenzen überschreiten, abzulehnen.

Das Gepäck wird nicht an Orte befördert, die außerhalb der von Ihnen gebuchten Reiseroute liegen. Wenn Sie eine zusätzliche Übernachtung an einem Ort außerhalb der Reiseroute gebucht haben, wird Ihr Gepäck nicht von oder zu diesem Ort befördert.

Weder Rooster Bike Tours Limited, noch seine Mitarbeiter oder Agenten können eine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichen Gegenständen während des Gepäcktransfers während Ihrer Tour übernehmen. Aus diesem Grund sollten wertvolle oder zerbrechliche Gegenstände (z. B. Schmuck, elektronische Geräte, Bargeld usw.) nicht in dem zu befördernden Gepäckstück zurückgelassen werden.

Rooster Bike Tours Limited verlangt von Ihnen, dass Sie vor der Reise eine angemessene Versicherung für den Verlust oder die Beschädigung von persönlichem Eigentum abschließen.

19. Persönliche Schutzausrüstung

Es ist eine Bedingung unserer Touren, dass alle Teilnehmer, die Fahrräder benutzen, Sturzhelme oder geeignete Fahrradhelme tragen und auf öffentlichen Straßen reflektierende Kleidung tragen.

20. Pflege und Aufbewahrung von Leihfahrrädern

Sie sind für die Pflege und sichere Aufbewahrung des für Ihre Tour gebuchten Mietfahrrads und der Zusatzausrüstung verantwortlich. Sie verpflichten sich, das Fahrrad mit dem mitgelieferten Fahrradschloss an einem unbeweglichen Gegenstand an einem sicheren Ort zu verschließen, wenn Sie es unbeaufsichtigt lassen. Alle Fahrräder und Ausrüstungen müssen über Nacht in einem sicher verschlossenen Gebäude aufbewahrt werden. Sie verpflichten sich, uns für alle Verluste oder Schäden zu entschädigen, die durch eine Handlung oder Unterlassung Ihrerseits oder eines Mitglieds Ihrer Gruppe entstehen.

Solange Sie das Mietfahrrad haben, werden Sie nicht:
1. Eine Person, die durch Alkohol oder Drogen unfähig ist oder deren Blutalkoholkonzentration über dem von der Straßenverkehrsordnung vorgeschriebenen Grenzwert liegt, zu fahren oder fahren zu lassen.
2. Rücksichtslos, unvorsichtig oder gesetzeswidrig zu fahren.
3. Andere Fahrgäste als Kinder zu befördern, die das entsprechende Alter für einen Kindersitz oder Anhänger haben.
4. Das Fahrrad überladen zu lassen.
5. Das Fahrrad ohne vorherige schriftliche Genehmigung aus dem Land zu entfernen.
6. Sie werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um das Fahrrad zu warten, und sicherstellen, dass die Kettenschmierung und der Reifendruck während der Mietdauer korrekt beibehalten werden.

Sie werden den Fahrradverleih sofort kontaktieren, wenn etwas auf eine mögliche Störung hinweist.

21. Internet-Postings; Rooster Bike Tours Geschützte Materialien

Rooster Bike Tours Limited ermutigt die Teilnehmer, über ihre Erfahrungen auf unserer Tour zu berichten. Gleichzeitig erwarten wir von den Teilnehmern, dass sie unsere Organisation respektieren und Rooster Bike Tours nicht durch Veröffentlichungen im Internet (Webseiten, Facebook, YouTube, Twitter oder andere Seiten) verunglimpfen.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass die Websites und Informationen von Rooster Bike Tours Limited urheberrechtlich geschütztes Material, Warenzeichen, geschützte Handelsnamen und Logos/Marken enthalten, die das alleinige Eigentum von Rooster Bike Tours Limited sind und (mit Ausnahme des Herunterladens oder Ausdruckens für den persönlichen Gebrauch) nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung kopiert, gesendet, verbreitet oder veröffentlicht werden dürfen.

22. Sonderangebote & Rabatte

Kinder im Alter von 10-12 Jahren (zum Zeitpunkt des Tourbeginns) erhalten nach Ermessen von Rooster Bike Tours einen Rabatt von 10% des Tourpreises. Um in den Genuss eines möglichen Rabatts zu kommen, muss uns vor der Buchung eine Kopie des Reisepasses/ Personalausweises des Kindes per E-Mail zugesandt werden - dies ist erforderlich, bevor wir mit unseren Anbietern Kontakt aufnehmen, um Reservierungen vorzunehmen. Für jedes Kind auf Ihrer Reise ist eine Kaution von £100/€100 zu hinterlegen.

Sonderangebote oder Rabatte können nicht in Verbindung mit anderen bestehenden Angeboten genutzt werden.

Alle ErModeratungen gelten nur für den Reisepreis. Einzelzimmerzuschläge und Kosten für Zusatznächte fallen wie üblich an, sofern zutreffend.

Alle Angebote sind abhängig von der Verfügbarkeit.